Haus

Ein Haus oder auch die Wohnung ist ein steter Ort der Veränderung. Wenn man es zulässt. Und will. Ich habe den Drang, ständig zu optimieren. Aber manchmal sind einige Arbeiten nach Jahren einfach auch mal wieder fällig. Wer nicht wegschaut und Lust hat, die Herausforderung anzunehmen, ist hier richtig aufgehoben. Und Hand aufs Herz: Spaß macht es schon!

Alte Türzargen in neuem Glanz. So geht’s!

Unsere Türzargen sind Anno 1968 und wunderschön. Aber etwas in die Jahre gekommen. Es ist ganz einfach, solch alte Schätzchen zu neuem Leben zu erwecken. Ich zeige Euch, wie schnell…

0 Kommentare

Beton – genialer Werkstoff für DIY-Projeke

Was macht man mit Betonresten vom letzten Bauprojekt außer das nächste Großprojekt anzusteuern? Spontan dachte ich daran, meine Blumentöpfe auf der Fensterbank durch stylische Betontöpfe zu ersetzen. Der erste Versuch,…

0 Kommentare

Smartes Dreamteam: Egardia und Philips Hue

Was passiert, wenn man ein in sich schon stimmiges Alarmsystem mit einem innovativen Beleuchtungssystem verbindet? Wieviel mehr an Sicherheit wird mir geboten zu welchem Preis bei wieviel Installationsaufwand und welche…

0 Kommentare

Einbruch? Nein danke!

Guten Abend, gute Nacht? Mitnichten bei meiner Freundin Sylvia. Während die Familie friedlich schlief, versuchten Einbrecher ihr Glück an der Haustür. Danach war es mit der inneren Ruhe bei Sylvia…

2 comments